Veröffentlicht am

ich:reduktion …

Seit 2 Tagen und keineAhnungwievielStunden (wenn man die Tendenz hat, obsessiv zu sein, zählen sogar oft Minuten) habe ich mich nicht mehr gewogen. Und das ist wahrscheinlich u.a. Euer Verdienst. Das Verdienst derer, die mir zu meinem letzten Post so unheimlich einleuchtende und warnende Kommentare hinterlassen haben. Da ich aus Zeitgründen und auch sonst garantiert erst wieder in ein paar Wochen dazu käme, darauf auch nur einigermaßen angemessen zu reagieren, hier so etwas wie ein globales Niederknien und DankeDankeSagen (incl. hugs) … wenn man sich selbst aufgibt und da Menschen sind, die sich nicht hinter sondern vor und neben einem stellen, leg-ups und so … für mich ist diese Realitätsebene („ist ja nur Internet“ … Internet-People, so what ?!) sehr real.

Wie es weitergeht, mit dem WenigerWerden, mit dem vagen Plan des Verschwindens, äußerlich und auch von Innen heraus, weiß ich nicht. Weil es immer wieder kleine Momente gibt, in denen ich sein kann, so Silberstreifenmomente, summer lightning ,  und ich dann wieder der Eigenrotation verfalle.

Das Essen, auch der Essensprozess verläuft zur Zeit sehr diszipliniert. Es ist nicht so, dass ich jede einzelne Kalorie zähle, aber ich orientiere mich schon grob an den Nährwertangaben auf den jeweiligen Lebensmittelverpackungen. Gestern habe ich mich an einer Tafel Weiße Schokolade (100 g) abgearbeitet: schon bevor ich die Silberfolie entfernte, dieses urschlechte Gewissen und danach dann gleich weitergefressen.

Heute nur 2 Käseknäckebrote am Morgen plus einen Liter Tee …  und gleich noch der obligatorische Salat. Sehr kontrolliertes, ungefährliches Hungern also …

Ok. Was anderes. Neneh Cherry und ihr forthcoming new album. N.C. hat vor 10 Jahren noch zu irgendwie komischen Eifersuchtsszenen geführt (Alice was outraged, als ich die  Homebrew.CD einfach nicht aus dem Player nehmen wollte).

Ein paar Songs des neuen, sehr hörenswerten CherryAlbums erinnern mich entfernt am M.I.A. Welche Assoziationen habt ihr ?

Über midlifelover

.....++++***** ??? !!!

Kommentar verfassen

