Veröffentlicht am

verlieren …

Mit dem Gewicht (neuer Tiefststand gestern: 68.00 kg) verliere ich anscheinend auch an Gesicht. Was teilweise ironisch ist, dann aber  merkwürdig tragisch. Ich will weniger werden, transparent, und irgendwann nicht mehr  da sichtbar. Stattdessen ist es zur Zeit so, dass ich von Menschen (auch von Menschen, von denen ich annahm, dass sie sich nicht für mich interessieren) angesprochen werde, die wissen wollen, ob alles okay mit mir sei, oder ob es mir „gut gehe“.  Und dann einen irren bis wissenden Blick auf mich richten. Ich will weder Mit:leid, noch sonst was. Nur in Ruhe gelassen werden. Mich aus:leben können. Und ja: ich weiß selbst, wenn ich mich im Spiegel betrachte, welches Bild ich wahrscheinlich abgebe: mager, unterernährt … und irgendwie vielleicht auch bedürftig. 

Das, was ich brauche, wirklich will, was alles so schwer macht, ist der Mangel an Liebe. An unverfälschter Nähe.

Ja. Mir ist die Widersprüchlichkeit bewusst: einerseits über die Grenzen hinaus in Vergessenheit geraten wollen, und andererseits diese Sucht  der Suche nach Jemand, der mich (auf)hält…

Über midlifelover

.....++++***** ??? !!!

2 Antworten zu “verlieren …

  1. emmakesselhut ⋅

    Genau so fühlte es sich an. Fühl dich mal wärmend wissend betrachtet und die Hand auf die Schulter gelegt.

    • Deine Worte haben mich unwahrscheinlich berührt, und kamen irgendwie genau im richtigen Moment. Zu oft ist meine Sprach- und Mitteilungsfähigkeit gestört und ich kann nie adäquat und zeitnah das vermitteln, was mein Herz so denkt. Und deshalb bleibt mir nur ein unzulängliches, aber allumfassendes DANKE!

Kommentar verfassen

