Veröffentlicht am

but I’m never leaving home …

Mal wieder komisch, wie nah Zerstreuung und Zerstörung zusammenliegen. Distraction and Destruction. Nicht nur, dass ich vor ein paar Tagen meinen fast nagelneuen und gar nicht so billigen MP4 Player geschrottet habe  (ein edles Design, aber wer zum Teufel kommt auf die Idee, statt bruchsicherem Irgendwas hochempfindliches Glas als Display einzubauen ?!: klar, darauf hätte ich beim Kauf achten müssen, mir fiel lediglich auf, wie angenehm schwer sich der Player in meiner Hand halten ließ; also noch so ein verdammtes  Klischee von mir: bestimmte Gebrauchsgegenstände müssen ein bestimmtes Gewicht haben, sonst sind sie wert:los) …. sondern auch mein Verhältnis zu wirklich substanziellen Dingen schwindet mehr und mehr : jegliche Teilnahme am „Leben der Anderen“ sage ich von vorneherein ab und verschwende mich stattdessen an tausend:schönen Nichtigkeiten: übermäßiger Wortkonsum (Blogs lesen, Webseiten (oft callcenterbedingt)  Bücher ( so z.B. mit wachsender Begeisterung Karen Russells Swamplandia), Zeitschriften, Zeitungen, natürlich hochinformativ: Nährwerttabellen auf food packages (mein derzeitiger Favorit: eine 545 g Dose Wok Gemüse: Energiewert pro 100 g 65kJ/13 kcal); und misstrauische Blicke auf die Digitalanzeige meiner Waage, etc.); DVDs (inzwischen fast 4 Stunden täglich, am Wochenende das Doppelte bis Dreifache); Musik hören, angucken, downloaden, archivieren … Schlaf dagegen ist guilty pleasure: tatsächlich mehr schuldbewusstes als heimliches Vergnügen.

As for the rest: Nähte & Drähte. Selbstbeweinräuchernde Einsamkeit, überall.

 

Über midlifelover

.....++++***** ??? !!!

Kommentar verfassen

