Veröffentlicht am

media monday #185

media-monday-185media monday #185

 

1. Das neue Jahr fing ja schon mal gut (alternativ: schlecht) an in punkto Medien, schließlich … wird es am Ende als das Charlie-Jahr eine Stelle im kollektiven Gedächtnis erhalten …

2. ____ hat zwar nur immer ein und denselben Gesichtsausdruck im Repertoire, aber ____ . Auch der /die schlechteste Schauspieler*in hat nicht nur immer ein und dieselbe Mimik, selbst Sylvester Stallone nicht.

3. Keine zwei Stunden, nachdem dieser Media Monday online gegangen ist, beginnen die Golden Globe Verleihungen. Spannend, uninteressant, schlicht egal? Wie ist deine Meinung zu derartigen bzw. speziell dieser Veranstaltung(en)? Egal nicht unbedingt, aber preiswürdig zu sein, dann nominiert und schließlich auch noch einen Golden Globe zu bekommen, sagt nichts über die Personen/Filme/Serien aus, die schlichtweg „vergessen“ wurden.

4. Ein Buch oder Film, das oder den ich nicht bis zum Ende durchgehalten habe: 

5. Seth Rogen ist sicherlich prädestiniert, den Bösewicht zu spielen, schließlich hat er bisher fast nur Gutwichte gespielt . Als Bösewichter*in (komisch, dass es da keine weibliche Entsprechung gibt: das Böse liegt anscheinend nur in the nature of men  😉 wünsche ich mir Nicole Kidman, aus den gleichen Gründen.

6. Wenn ____ nicht ihren/seinen großen Durchbruch feiert, dann weiß ich auch nicht, denn ____ . Es ist immer die Frage, wie man „Durchbruch“ definiert wissen will. Einer der Schauspieler, den ich mehr Aufmerksamkeit wünsche, ist Michael Shannon. 

7. Zuletzt gelesen habe ich The John Lennon Letters und das war nachdem ich schon diverse Biographien über Lennon gelesen habe, doch noch eine ganz andere, unmittelbarere Perspektive auf diesen Ausnahme-Künstler.

Über midlifelover

.....++++***** ??? !!!

Kommentar verfassen

