Veröffentlicht am

I had a dream last night and you were in it … [playlist february 15]

Kurz nach 8.00 Uhr im morgendlichen Berufsverkehr, mit dem Fahrrad gegen Wind (und vielleicht mal wieder Schnee), schlaftrunkene Fußgänger und plötzlich auf Rot schaltende Ampeln anzukämpfen, erfordert alle Sinne. Eben noch zu Hause, in dieser Gedankeneinsamkeit, warmer Heizungsluft, und dann das: Menschen, Autos, Kälte, noch mehr Menschen. Zum Glück ist da noch dieser in einem Gehörgang befindliche earbud  meines MP3Players. Musik, die die Innen- von der Außenwelt abschirmt und gegebenenfalls auch etwas surrealisieren kann.

Neben den heute nicht mehr ganz so aktuellen 2014 Alben (Banks, Interpol, FKA Twigs, diversen Soundtracks) gibt es ein paar Songs, die mich zeitlos begleiten. Diese hier zum Beispiel:

1. darklands – the jesus and mary chain

2. golden brown – the stranglers

3. i am a psychiatrist – lee ’scratch‘ perry

4. fuck and run – liz phair

5. no other – gene clark

6. at home – crystal fighters

7. go back – tony allen

8. cheek to cheek – billie holiday

9. tidal tendencies – hawk house

10. ich blicke an dir vorbei – pascal finkenauer

11. cold – annie lennox

12. inside a silent tear – carmen mcrae

13. eight line poem – david bowie

14. where i’m from – digable planets

15.  out to get you – james

 

Über midlifelover

.....++++***** ??? !!!

3 Antworten zu “I had a dream last night and you were in it … [playlist february 15]

  1. Ich liebe liebe liebe The Jesus & Mary Chain. So, das musste raus.
    The Stranglers sind auch unterbewertet. Schöne Liste.

    • Ich freue mich, dass dir die Playlist gefällt. Schon faszinierend, dass es immer wieder Musik gibt, die „generationsübergreifend“ gehört wird.

      • Ach, ich glaube jede Musik kann einem etwas geben, egal wie alt man selbst oder die Musik ist. Wobei ich echt niemanden kenne, der so ein Faible für The Jesus & Mary Chain entwickelt hat wie ich.

Kommentar verfassen

