Veröffentlicht am

Watch List 10/2014

Watch list ist ja ein etwas irreführender Begriff, und als ein womöglich zusammengeschriebenes Wort sogar politisch unkorrekt. Hier soll niemand unter Beobachtung stehen. Niemand außer mir. Und ich beobachte ja auch nicht, noch nicht mal von Betrachten kann die Rede sein, eher von Verschlingen, einer wahl- und haltlosen HostienEsser-Prozedur. Einem fast täglichen 3 bis 4 stündigen FilmAbuse, dem ich mich entmächtige. Davor und danach trübe ich ein, höre Musik oder lese, wahrscheinlich ebenfalls in pathologisch auffälliger Dosierung. Kreative Leere und abstrakte Gefühle werden durch diese Nicht-Tätigkeiten schön sublimiert. Und am Ende bin ich dann so ausgenagt, dass ich in einen unruhigen Schlaf gleite. Heute habe ich geträumt, dass ich eine Ex-Freundin vor einem ihrer Ex-Freunde beschützte, in dem ich ihm ein: „Ich brech dir die Fresse!“ entgegenbrüllte und er doch vor mir tatsächlich die Flucht ergriff; aber so was passiert natürlich nur in dieser enthemmten Alptraumwelt. In Wahrheit bin ich so lächerlich un-muskulös und un-gewaltbereit, dass es fast schon wehtut und nicht andere, sondern ich selbst flüchten müsste.

Whatever! Statt der unterbrochenen 5 films Kategorie, die in ihrer Scheinexistenz weder Struktur noch Verstand hatte, und Filme (und Serien) in un(an)gemessenen Zeiträumen listete, eine hoffentlich etwas geordnetere Aufzählung. Zukunftig soll hier in Monatsblöcken, einigermaßen chronologisch und auch nach dem altbewährten System protokolliert werden: von 6 Punkten: a (timeless) masterpiece bis 1 Punkt:absolute trash.

Rot hinterlegte Titel können mit ihrem verlinkten youtube-Trailer angesehen werden:

1. A Good Day to Die Hard (2//6)

2. Goodbye Bafana (4/6)

3. Le grand cahier / A nagy füzet  (5/6)

4. The Big Bang Theory Season 4 (6/6)

5. Wall Street: Money Never Sleeps (3/6)

6.  La Peau douce (5/6)

7. The Sweeney (4/6)

8. Julia (5/6)

9. A Crime (4/6)

10. The Last New Yorker (2/6)

11. Erbarmen/ Kvinden i buret (4/6)

12. Di Renjie: Shen du long wang  (5/6)

13. Lemale et ha’halal/ An ihrer Stelle (4/6)

14. How I met your Mother, Season 8 (5/6)

15. Straight A’s (4/6)

16. Upside Down (4/6)

17. Jappeloup (5/6)

18. Viva la Libertà (3/6)

21. Une Histoire d’amour (3/6)

22. Zwei Leben (5/6)

23. Scherbenpark (5/6)

24. Les Témoins (5/6)

25. Voksne mennesker/ Dark Horse (4/6)

26. Djúpið/ The Deep  (5/6)

27. Almost Christmas (5/6)

28. El artista y la modelo/ Das Mädchen und der Künstler (4/6)

29. The Equalizer (5/6)

30. Ein MordsTeam / De l’autre côté du périph (3/6)

31. Das merkwürdige Kätzchen (1/6)

32. Die SPIEGEL- Affäre (4/6)

33. 2 Guns (4/6)

34. American Hustle (4/6)

35. Safety Not Guaranteed (5/6)

36. The Odd Life of Timothy Green (4/6)

37. Den fördömde/ Sebastian Bergman Spuren des Todes 1 (5/6)

38. Malavita- The Family (4/6)

39. Twice Born (4/6)

40. Paranoia (4/6)

41. Little Thirteen (4/6)

42. Todo el mundo tiene a alguien menos yo/ Alle außer mir (4/6)

43. Reasonable Doubt (4/6)

44. Anchorman 2: The Legend Continues (5/6)

45. All is Lost (4/6)

46. Hours (3/6)

47. Magic Magic (4/6)

Advertisements

Über midlifelover

.....++++***** ??? !!!

2 Antworten zu “Watch List 10/2014

  1. bullion

    Da haben wir „American Hustle“ ja sogar recht ähnlich wahrgenommen, wenn ich richtig umgerechnet habe… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s