Veröffentlicht am

media monday #195

media monday #195

media-monday-195

1. ____ ist wirklich ein Film gewordenes Computerspiel, schließlich ____ . Das Nerdige überlass ich jetzt mal den Nerds. Aber Shoot ‚em up kommt dem wahrscheinlich gefährlich nahe. Und tatsächlich, als ich eben gegoogelt habe, steht da diesbezüglich was von einem gleichnamigen Computerspiel-Genre. Das Beste am Film ist immer noch der herrlich-durchgeknallte (in a simplistic manner) Paul Giamatti.

2. Die Figur des ____ wird in ____ gnadenlos verheizt und das, obwohl ____ . Ähm ja. Nächste Frage, bitte.

3. In den God help the Girl Soundtrack bin ich regelrecht vernarrt, denn irgendwie klingt da jeder Song sofort nach Frühling.

 

4. Mit einer der besten Sprüche: siehe 6. (nicht unbedingt Sprüche, aber doppeldeutige verbal clashes – von Mastermind Cormac McCarthy): Reiner: „Do I remind you of someone else?“
Malkina: „Yes, you do.“
Reiner: „Someone you miss?“
Malkina: „Someone who is dead. I don’t think I miss things. I think to miss something is to hope that it will come back, but it’s not coming back.“
Reiner: „You don’t think that’s a bit cold?“
Malkina: „The truth has no temperature.“

5. Alle Adalbert-Stifter-Romane sind ist  in meinen Augen die meiste Zeit völlig spannungsarm, weil es sich dabei oft um naturalistische Naturbetrachtungen, in denen die Figuren bis zur Größe eines Grashalms schrumpfen können, handelt.

6. Erwartet hatte ich mir von The Counselor wirklich nicht viel und jetzt ist es einer meiner liebsten Filme (naja), denn trotz zahlreicher Web-Negativ-Kritiken hat der Film immer wieder faszinierender, zitierfähiger Dialoge und auch sonst bietet der Film so Einiges an Augen- und Denkfutter.

 

 

7. Zuletzt gesehen habe ich Sky Captain and the World of Tomorrow und das war 1920/30-like , weil der Streifen sich – trotz aller Digitaliserung- stark an den Look alter Filme orientiert und schon die zweite Produktion (nach Beowulf) ist, die mir aufgrund ihrer filmtechnischen Innovation gefällt.

Über midlifelover

.....++++***** ??? !!!

6 Antworten zu “media monday #195

  1. bullion

    Ja, „Sky Captain and the World of Tomorrow“ ist ein toller Film! Und der Score… hach! ❤

  2. Wortman

    Sky Captain ist klasse. Schon dreimal gesehen 🙂

  3. Stepnwolf

    Ich liebe die Optik von „Sky Captain…“. Tolle Bilder zu einer nicht ganz so durchdachten Story. Aber man kann halt nicht immer alles haben.

  4. Hape

    #7
    Sind denn hier nur Sky Captain Fans???
    Ok, ich auch 🙂

  5. Ich hasse „God Help The Girl“ soooo sehr.😂

Kommentar verfassen

