Veröffentlicht am

media monday #196

media monday #196

media-monday-196

1. Von allen übernatürlichen Wesenheiten ist mir Angelina Jolie die übernatürlichste: irgendwie nicht ganz von dieser Welt…

2. Eine gute Regie macht für mich zuvorderst aus, dass der/die FilmemacherIn weiß, welche Story er/sie mit welchen Mitteln (und welchen SchauspielerInnen) erzählen will. Nichts ist schlimmer als einen fehlbesetzten Mittelalter-Plot im Found-Footage-Stil serviert zu bekommen.

3. Das letzte Mal, dass ich mich richtiggehend für einen Film, eine Serie oder etwas dergleichen richtiggehend begeistern konnte ist noch gar nicht so lange her: schon von der ersten Sekunde an hat mich diese Regiearbeit packen können [bis auf das vielleicht etwas zu optimistische (Happy)-End ein urban-melancholischer Wimmelsuchbild-Film ]:

 

4. ____ war in meiner Erinnerung erheblich besser, denn nachdem ich ____ . Die Erinnerung trügt lügt. Immer !

5. Ich finde es richtiggehend traurig, dass gerade bei Produktionen der vergangenen Jahre ____ , denn ____ . Ich kann und will da keinen Trend erkennen, nur irgendwie ist es natürlich schon etwas auffällig, dass Marvel/ DC-und-andere-Superhelden in den letzten 2 oder 3 Jahren inflationär die Kinosäle (und TV Stationen) besetzen. Ob ich das aber gleich traurig finden soll …

6. 3D hat seine Faszination für mich schon lange verloren, weil ich die Technik noch nicht sooo ausgereift finde, als dass sie wirklich die Kinolandschaft revolutionieren könnte, also statt Fazination eher etwas Frustination.

7. Jüngste Blog-Neuentdeckung, die ich jedem ans Herz legen kann, ist ____ , denn ____ . Nicht neu, aber immer wieder gut: Steven Soderberghs Website [besonders sein Salon des Refusés ( Lesetipp der 05Jan)]

Über midlifelover

.....++++***** ??? !!!

2 Antworten zu “media monday #196

  1. Wortman

    Jolie, der Breitmaulfrosch… also neee 😉

  2. Hape

    #6
    Nicht mit den nervigen Brillen und den Geschichten die auf 3D gepolt sind. Aber generell, in 2-3 3D Generationen weiter bestimmt klasse.

Kommentar verfassen

