Veröffentlicht am

media monday #198

media monday #198 Aufgrund gestriger, mangelnder Motivation ist der media monday nun zu einem media tuesday geworden. Sorry.

media-monday-198

1. Mein Serien-Konsum/-Verhalten hat sich in den letzten Jahren vervielfacht.

2. Sommerlektüre schön und gut, aber was ist die perfekte Frühlingslektüre? Bücher, die ein jahreszeitlich perfektes Flair aussenden, sind eher selten. Außer man würde zB. bei allen LateinAmerikanischen AutorInnen eine sommerlich-sonnige Atmosphäre in ihren Werken mutmaßen. Aber selbst in Rio ist mal schlechtes Wetter.

3. Mal abgesehen davon, dass in Filmen kaum je jemand auf die Toilette muss, sieht man noch viel seltener, wie jemand schläft oder/und sich in der Nase bohrt.

4. So richtig zum Gruseln sind falsche FSK- Altersfreigaben.

5. ____ und ____ wäre meine Traumbesetzung, um ____ . Ideenlos. Ich könnte nur meine Alptraumbesetzung nennen …

6. Entlehnt von 1LIVE, weil ich die Frage so gut fand: Welche Serie und welche Figur kommen eurem Leben am nächsten? Under the Dome (all characters!) , weil ich mir oft wie unter einer Glocke bzw. wie in einem Reagenzglas vorkomme. Alles so nah, so irre real und fokussiert auf diese mentale Beobachtungsplattform.

7. Zuletzt gesehen habe ich Drecksau/ Filth und das war großartig,  weil ich mich mal wieder überzeugen konnte, dass James McAvory einer der wandlungsfähigsten und mutigsten jungen britischen Schauspieler ist. Für den Zuschauer wird der Film zur Achterbahnfahrt. Erst ist alles drecksau-komisch, dann tragisch, dann ist McAvorys Charakter so hinterhältig böse und (selbst)zerstörerisch, dass wir ihn schon fast verachten müssten, und zum Schluss kommt noch ein bisschen Mitleid auf und Tränen des Glücks, weil alles so wunderbar verspielt wurde. Kurzum: schwärzester Humor, hervorragende Darsteller und eine intelligente Story.

Über midlifelover

.....++++***** ??? !!!

Kommentar verfassen

