music box [cont.]

A   Animal Collective/Adele/Amundsen, Frida/Austra/Alexander/Alin Coen Band/Arcade Fire/Ashcroft, Richard/(The) Antlers/Adamson, Barry/

B Butler, Jerry/(The) Beatles/Blood Red Shoes/Baby Charles/Baker, Chet/Bomba Estéreo/Biolay, Benjamin/Black Rebel Motorcycle Club/ Buckley, Jeff/Band of Horses/

C Cœur de Pirate/ Coldplay/ Saint-Saëns, Camille/ Cohen, Leonard/Chromatics/Chew Lips/Camille/Costello, Elvis/Cave, Nick/ Charles, Ray/Chinese Man/Chief/

D Desmond Dekker/ The Doors/ Dillon/ Del Rey, Lana/David Rose Orchestra/(The) Do/Dead Man’s Bones/Diam’s/Delay, Jan/du Pré,Jacqueline/ Dum Dum Girls/Destroyer/

E Eicher, Stephan/ Eels/

F Franz Ferdinand/Fight Like Apes/Feist/Fretwell, Stephen/Fink/Fanfarlo/Fever Ray/ Fiva & das Phantom Orchester

G Grae, Jean/ Gossip/Gainsbourg, Serge/ Gainsbourg, Charlotte/Gabriel, Peter/(The) Golden Filter/Glasser/Gorillaz/Grizzly Bear/ Green, Adam/Grimes/Gonzales/Girls

H Holiday, Billie/Holter, Julia/Haydn, Joseph/Hunger, Sophie/Hayes, Isaac/Hockey/Hendrix, Jimi/Hyde & Beast/

I I Blame Coco/

J Jaymay/Jessica 6/

K Kula Shaker/(The) Kills/Kings Of Leon/

L Ladyhawke/ Lykke Li/ Loane/Little Dragon/Lilly Wood & The Prick/Lamontagne, Ray/Low/Lissie/

M Mazzy Star/ Michaelson, Ingrid/ Mitchell, Anaïs/Mahler, Gustav/ Marina and the Diamonds/ Missy Higgins/ Matisyahu/Mister Heavenly/M. Ward/Menomena/Massive Attack/Morrison, Van/Monte, Marisa/Menomena/Mortenson, Heidi/Man Man/Mayfield, Curtis/

N (The) Naked And Famous/N.E.R.D./

O Of Monsters And Men/Oberst, Conor/

P Prohaska, Anna/PJ Harvey/Portishead/Phoenix/Panda Bear/ Palmer, Amanda/Portugal, The Man/Patton, Mike/

Q Queen/

R Reed, Lou/ Robyn/ Roberts, Matana/R.E.M./Rodrigo y Gabriela/Rowley, Beth/Rox/RPA and the United Nations Of Sound/MGMT/

S Sandé, Emeli/ Soko/ Solheim, Maria/Soley/Soap & Skin/(The) Smiths/Sinatra, Frank/(The) Streets/Smith & Burrows/Sound of Rum/Satie, Eric/Selah Sue/Simone, Nina/Spoon/Sayem//(The) Strokes/Simon, Paul/

T Timber Timbre/The National/Tricky/Taha, Rachid/ Tunng/

U Uh Huh Her/ Unkle

V (The)Velvet Underground/

W White, Jack/Wallis Bird/Wagner, Mirel/Wir sind Helden/Warpaint/(The) White Stripes/(The) Weeknd/Wolfmother/

X(The) XX/

Y Yuck/ Yes/Yuill, James/Yamagata, Rachael/

Z Zola Jesus/Zorn, John/Zaz

Advertisements

8 Antworten zu “music box [cont.]

    • midlifelover ⋅

      Ja, genau: Mahler. Und Strawinsky, Chopin, Mozart, Schubert, Rachmaninow, L. Bernstein, Purcell…
      Letzten Endes ein bunter Haufen „klassischer“ Komponisten. Wobei ich aber gestehen muss, dass ich mehr auf Indie und Jazz stehe.

      Danke für deinen Comment.

  1. danke für deine Tipps indischer Musik. Morgen werde ich mal reinhören. Ansonsten: die Youtube Idee ist doch super. Ich habe letztens Tier Movies gepostet. Muss man denn immer große Worte und Gedanken im Kopf haben?

    • midlifelover ⋅

      Mit indischer Musik meinst du wahrscheinlich Kula Shaker, oder? Obwohl das ja keine indische, sondern eine englische Band ist, die eben sehr viel indische Elemente in ihre Songs integriert. Indische Musik mag ich nämlich eher weniger.
      Wie dem auch sei.
      Tiere und Tierfilme mag ich auch ab und zu, besonders (mit) Hunde(n) und Katzen. Und jedes Mal nehme ich mir vor, in den Nürnberger Tiergarten zu gehen, um mal was Anderes zu fotografieren als Bäume, Häuser und Moderne Kunst.

      Ich gebe dir Recht: manchmal reichen kleine Worte und Gedanken völlig aus. Und manchmal wäre ein gedankenloser Zustand auch nicht schlecht.

      Danke für deinen Comment.

      Lg
      Frank

      • Das war wirklich ein Irrtum mit der indischen Musik. Du hast einen vielfältigen Musik Geschmack. Nette Hunde-Filmchen findest du bei youtube unter schafpudelbooster. Das ist nämlich mein Clown 🙂
        Und den gedankenlosen Zustand finde ich in meditativem Spaziergang durch Wald und Feld….
        nun wünsche ich einen harmonischen 3. Advent
        magdalena

      • midlifelover ⋅

        Sorry, inzwischen ist ja schon eine Woche später. Ich gerate leider immer wieder in Verzug mit der „Beantwortung“ meiner Comments.
        Hm, ja Indische Musik und Hundevideos. Passt das irgendwie zusammen? So ein DoddyBollywoodfilm?

        Nevertheless, wünsche ich dir jetzt auch mal einen angenehmen [4.] Advent. Auch wenn ich inzwischen eine leichte Form von Weihnachtsaggression entwickelt habe. Ok. Zumindest versuche ich, mich von größeren Glühwein trinkenden Menschenansammlungen fernzuhalten.

        Lg
        Frank

  2. Musik da gehen wir doch ziemlich auseinander ^^

    Ich mag Michael Bublé, The Beatles, Michael Jackson & Jackson 5, Linkin Park und alles was grad so im Radio läuft, Eric Clapton und John Mayer mag ich auch sehr gerne hören.

    • midlifelover ⋅

      Hm, ich weiß nicht, ob wie da sooo weit auseinander liegen: die Beatles und Linkin Park z.B. höre ich sehr gerne, allerdings nicht im Radio. TV ist auch ein Tabu geworden: entweder gucke und höre ich mir die entsprechenden Sachen [via stream] online oder auf DVD/CD an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s